Nachdem ich nach Baselworld ein paar Tage frei gemacht habe, um meine Batterien aufzuladen und die Horoskop-Überladung zu verdauen, fühle ich mich endlich bereit, meine "Top 20 Uhren" -Liste anzubieten.
Gleichgesinnte Horophile fragen mich während und nach der Show, was war meine Lieblingsuhr. Es ist schwierig genug, mit einer Liste zu kommen, geschweige denn eine einzige Uhr zu wählen. Es gibt so viele Stile, Komplikationen, Konzepte, etc. da draußen zu wählen, nur eine. So unten finden Sie 20 Uhren aus der Show, die wirklich einen Eindruck auf mich gemacht haben, obwohl ich sicher bin, dass wenn Sie mich morgen wieder fragen, finden Sie eine ganz andere Liste. Ach, das ist die Natur dieser Leidenschaft und Hobby, wo Entscheidungen mehr denn je sind ...
Armin Strom Eine Woche Skelett
Armin Stroms neueste Stücke definitiv ein Grinsen auf mein Gesicht. Hauseigenes Skelett. Mit der handelsüblichen Handbewegungsbewegung der Marke ARM009 ist das Armin Strom One Week Skeleton im traditionellen Sinne nicht zugänglich, sondern ein Skelett, in dem die Komponenten als "offen" konstruiert und gefertigt werden. Was ich hier besonders mag, ist der Kontrast zwischen dem Rotgold-Gehäuse und der Anthrazit-Bewegungsbeschichtung sowie dem traditionell gestalteten Gravur auf einem ansonsten zeitgenössischen Stück. Das war eines der schönsten Skelette aus der Baselworld 2014.
Arnold & Son DSTB
2014 markiert das 250 - ten Jahrestag des Jahres John Arnold präsentierte seine erste Uhr an König George III, und das Tempo der gegebenen Arnold & Son Marke in letzter Zeit neue Versionen ihrer Baselworld gehen ist in der am wenigsten hat uns nicht enttäuscht. Mein persönlicher Favorit war der DSTB (Dial Side True Beat), mit was ist die Art der Marke Signatur True Beat oder "tot" Sekunden Komplikation auf der Zifferblattseite der Uhr geworden.
Christophe Claret Margot
Als ich vor fast zwei Monaten zu Christophe Claret fertig war, deutete der Mann an, dass die Baselworld 2014 die Enthüllung seiner ersten Damenuhr sehen würde. Ich neige dazu, ein bisschen skeptisch gegenüber Damenuhren zu sein, da ich finde, dass sie dazu neigen, feminisierte Versionen von Herrenuhren zu sein, anstatt wirklich feminine Uhren. So können Sie meine Aufregung verstehen, als ich die Margot sah, die nicht nur weiblich im Design war, sondern in ihrer mechanischen Komplexität mit ihrem interaktiven "er liebt mich, er liebt mich nicht" Gänseblümchen Komplikation.
Dietrich 1969 OTC-01
So viel wie ich die High-End-Sachen liebe, bin ich immer auf der Suche nach zugänglichen, einzigartig gestalteten Stücken. SevenFriday ist eine solche Marke, mit einem sehr coolen Design mit einem sehr unwiderstehlichen Preisschild. Eine weitere solche Marke, die ich entdecken sollte, war Dietrich 1969 mit dem Debüt-OTC-A01-Modell. Konzert von renommierten Uhren-Designer Emmanuel Dietrich, die Dietrich 1969 OTC fühlt sich eher wie eine Uhr, die Sie im Bereich von 10-20k CHF finden würden. OK, es hat eine automatische Miyota-Bewegung, aber abgesehen davon lassen die Detaillierung und das gesamte Finish wenig zu wünschen übrig; Besonders zu diesem Preis (1'2250 CHF um genau zu sein). Halten Sie Ihre Augen auf diese Marke ...