Vor ein paar Wochen haben wir Ihnen einen Blick auf die Monoposto , die erste mechanische Uhr von Autodromo, einen coolen, gut konzipierten Emporkömmling, der hier in NYC basiert. Inspiriert von den italienischen Grand Prix-Autos der Mitte des Jahrhunderts, verbindet das Monoposto ernstes motorisches Erbe mit sehr tragbarem Stil. Heute geben wir Ihnen einen praktischen Blick auf diese limitierte Auflage automatisch.
Bei 43mm fängt der Monoposto an, dort in der Größe aufzustehen, aber er trägt nett. Der verjüngte Koffer sitzt schön am Handgelenk und die dünne, umgedrehte Lünette macht die Uhr ein Millimeter oder zwei kleinere, als es wirklich ist. Die Drahtlaschen könnten wechselnde Riemen ein wenig fiddly, aber sie sind gerade im rechten Winkel, um die Uhr sitzen schön zu halten. Sie können sagen, dass viel Gedanke in die Details hier gegangen ist.
Das Zifferblatt ist hell, sauber und leicht zu lesen, aber das erste, was Sie wahrscheinlich bemerken, ist die helle rote Linie zwischen 9 und 10 Uhr. Diese Linie, inspiriert von den roten Linien, die direkt auf RPM-Manometer in den 1950er-Einsitzer-Grand-Prix-Autos gemalt wurden (Monoposto bedeutet eigentlich "Single-Sitzer" auf Italienisch). Kombiniert mit dem "ORE x100" um 12 Uhr, den Funktionsschrauben um 3 und 9 Uhr und dem Rest des Zifferblatts, trägt der Monoposto seine Renninspiration stolz. Das heißt, du musst kein "car guy" sein, um die gut gestaltete Uhr zu genießen.
Wir haben dir schon von Autodromos Quarz-Angeboten erzählt , aber was setzt den Monoposto auseinander, ist die automatische mechanische Bewegung. Speziell schlägt innen ist ein Miyota 821A mit dem Datum um 6 Uhr. Sie können diese japanische Bewegung durch den Ausstellungsfall zurück sehen, der auch ein lasergeätztes Autodromo-Logo enthält.
Es gibt zwei Zifferblattfarben, schwarz und matt silbern, und nach dem Betrachten wir beide hart gedrückt, um einen Favoriten zu wählen. Es gab ein wenig Sorge zuerst über den Leser die silbernen Hände auf dem silbernen Zifferblatt, aber das stellte sich heraus, kein Problem zu sein.
Eines der beeindruckendsten Dinge über das Monoposto ist genau, wie detailliert das Design von Grund auf ist. Jede Schraube, jede Hand, jeder Winkel, und jede Verschönerung hat Zweck und Komplimente das gesamte Aussehen und Gefühl der Uhr. Das ist wahr bei Autodromos Aufstellung, und es ist toll, dasselbe Design in einer mechanischen Uhr zu sehen.
Der Monoposto ist eine limitierte Auflage, wobei in jeder Farbe nur 250 Stück produziert werden. Jeder ist nummeriert und wunderschön verpackt (die starke Aufmerksamkeit zum Detail hört nicht mit der Uhr auf) mit passenden Editionsnummern auf dem Etui und der Box. Der Preis ist $ 875 unabhängig von Farbe und es gibt auch ein tan Strap zur Verfügung für eine zusätzliche $ 95. Überprüfen Sie Autodromos Website für mehr.
Wenn du mit einem Monoposto selbst in die Hand gehen willst und zufällig in New York City bist, gibt es heute Abend ein Event, Donnerstag, 29. November, bei Modern Anthology in Brooklyn. Moderne Anthologie feiert den Start ihres Web-Shops und Autodromo-Gründer Bradley Price wird zur Hand geben, um den Gästen einen ersten Blick auf die Monoposto zu geben. Für Details klicken Sie hier.